Es handlet sich hier um einen originalen T2a Schiebedach Clipper Deluxe im Ausnahmezustand mit neuem Motor und im Erstlack Savannenbeige.

Es gibt an diesem Bus keinen Rost oder Spachtel. Derartig trockene Erstlack-Böden habe ich nie an einem frühen VW Bus gesehen. Sehen Sie sich die Bilder an!

Verkauft

Letztes Jahr wurde ein komplett neuer Motor incl. Anbauteilen für ca. 9500$ eingebaut. Nagelneuer Block (kein überholter Block ). Dieser Bus fährt, bremst und lenkt ohne Mängel.

Die vorderen Sitze wurden schon original restauriert. Alle 3- farbigen Seitenverkleidungen sind in Ordnung. Die originale seltene braune mittlere Gummimatte ist mängelfrei ohne Risse. Ich habe den Bus innen komplett ausgeräumt und den gesamten Erstlack gesäubert und aufpoliert.

Warum auch immer, hatte der Vorbesitzer ein ca. 20 x 15 cm großes Quadrat in den Batterieboden geschnitten, was jedoch in einer Stunde mit dem Batteriebodenblech ersetzt werden kann. Ansonsten gibt es keine weiteren Arbeiten an der gesamten Karosserie. Restarbeiten wie z.B. Dichtungen wechseln usw, stehen an, können aber auch während man den Bus schon nutzt getätigt werden.

Einmalige Patina, teilweise ausgeblichener, teils durchpolierter Erstlack und das als Schiebedach- Version! Restaurierte, durchgeschweißte Schiebedach- Deluxe und damit keine Erstlackbusse werden heute mit weit über 20000 Euro gehandelt.

Anbei können mit dem Bus ein Satz Edelstahl- Stoßstangen, hochglanzpoliert mit erworben werden. Wir wollten den Bus unbedingt behalten und hatten schon einige Teile geordert, nun kam uns aber eine T1 Erstlack Doka dazwischen.

Verkauft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.