Verkauft

74er Chrom Smallframe Blueplate Porsche 911 Targa 

Absolut rostfrei und ungeschweisst. Unterboden, Radkästen, Kofferraum usw. im 100% Originalzustand.

Dieser Survivor befindet sich seit 35 Jahren in letzter Hand.

Unrestaurierte Innenausstattung, nur die Frontsitz- Innenflächen wurden wohl nach dem Geschmack des Vorbesitzers geändert.

Zu diesem Elfer können wir noch keine Aussage treffen, da jetzt ersteinmal der Motor gecheckt wird. Gerade die noch gar nicht verzinkten 74er und 75er Porsche 911 rostfrei und ungeschweisst zu finden, ist fast nicht mehr möglich.

Der einzige Unterschied zum F-Modell ( Ur-Elfer ) ist der viel bessere originale werksseitige, gummierte Schutz am Unterboden und in den Radkästen. Leider an den meisten deutschen Modellen fast gar nicht mehr vorhanden oder mit billiger schwarzer Unterbodenschutz-Pampe beigeflickt.

Bei diesem 74er Gott sei Dank nicht an einer einzigen Stelle! Erst zum Mod. 1976 wurde teilverzinkt.

Weiter haben auch nur noch die 74er und 75er G-Mod. Targa die vorderen Dreiecksfenster zum ausstellen und Chrom Aussenspiegel. Leider verschwanden an den meisten Elfern zu dieser Zeit auch die Chrom-Anbauteile und wurden durch eloxierte Teile ersetzt.

1975 und 1976 gab es dann teilweise noch Chrom, aber keine vorderen Ausstellfenster und die Aussenspiegel waren nun schon aus Kunststoff/ lackiert. In den ersten 911 SC Mod. Jahren ( 78-81 ) gab es dann nur noch ganz wenige Elfer auf Kundenwunsch mit Chrom- Fensterrahmen.




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.