Verkauft

1978er VW Bus T2b Westfalia Champagne Edition II, achatbraun/ pastellweiss, 1. Hand (eine Familie ), 1. Lack, völlig rostfrei und original

Dieser Westi war nie inseriert und war ein typischer Drive By- Fund.

Der Champagne Edition 2 ist ein seltenes Westfalia Sondermodell mit limitierter Auflage.
Er war höherwertiger ausgestattet und wurde in der Farbgebung achatbraun/ pastellweiss ausgeliefert.
An diesen Westis wurden ab Werk Chromstoßstangen mit Gummizierleisten, braunes Kunstoffinterieur, Uhr im A-Brett und getönte Verglasung verbaut.

Bei unserem Champagne Westi wurde zusätzlich eine Klimaanlage geordert. 
Vor einigen Jahren war der Großvater des jetzigen Eigentümers in Oregon verstorben und hatte den Westi an seinen Enkel in Kalifornien vererbt.
Die komplette Bordmappe inkl. Serviceheft, Betriebsanleitung, Rechnungen etc. ist vorhanden. Das komplette Bordwekzeug und das ganze Zubehör sind vorhanden.

Dieser Westi ist völlig gerade, rostfrei und original.

Der original 2 Liter, 70 PS Motor läuft einwandfrei...Lenkung, Schaltung und Bremsen ebenfalls.
Es gibt hier keine Risse im original dunkelbraunen Armaturenbrett. Alle original Teppiche und Fußmatten sind vorhanden.

Hier handelt es sich also um einen sehr schönen, seltenen Original Westi. Die Angabe über die Stückzahlen schwanken laut diversen Quellen zwischen 500 und 1500 gebauten Champagne Edition II Westfalia- Bussen.

Nach der Ankunft im Dez/Jan. wird der Bulli von uns aufbereitet und poliert. Optional können wir ihn natürlich auch z.B. eistrahlen lassen und weiter optimieren. Tüv und H-Prüfung kann wie immer auch an unsere befreundete Werkstatt vermittelt werden.

Basispreis wird bei ca. 27500,00 Euro liegen...je nachdem was wir dann noch machen, wird es entsprechend mehr.  
 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.