Verkauft

1983er Porsche 911 Cabrio 3.0 SC, original deutsche Auslieferung mit 204 PS, erst 72000 km gelaufen.

Dieses seltene 204 PS Cabrio werden wir auf völlig rostfreier- und unfallfreier Basis in einen Traumzustand versetzen.

1983 war das erste Jahr in dem Porsche ein Cabrio vom 911 vorstellte und gleichzeitig das letzte Jahr der 3.0 Liter SC Produktion. Insgesamt wurden nur 1718 Stück für den deutschen und "nicht-us Markt" hergestellt und 2406 Stück für den US Markt. Dieses Cabrio hier ist eines der seltenen deutschen Versionen mit dem stärkeren 204 PS Motor. Kurz...wir sind glücklich, dass wir nach ewigen Verhandlungen NR. 273 von 1718 hergestellten EU Cabrios und damit auch das 273te je gebaute 911er Cabrio überhaupt erwerben konnten.

Der Motor ist matching ( 930/10, 63D...)! Das Wichtige aber ist der Zustand! Erst 45000 Meilen (72000 km) gelaufen! Dokumentiert!

Dieser Elfer ist 100 % rostfrei, unfallfrei und kerzengerade!
Das Cabrio befand sich im leicht ausgeblichenen Erstlack mit trockenen Dichtungen, aber völlig fahrbereit!  In den letzten Wochen wurde der komplette Body zerlegt, von unten eisgestrahlt, komplett entlackt und professionell neu lackiert. Hierbei wurdenalle trockenen Dichtungen erneuert. ( Alles dokumentiert ). 
Parallel wird gerade der Motor und das Getriebe trotz einwandfreiem Lauf komplett von unserem Fachmann zerlegt und komplett neu und sehr hochwertig aufgebaut. Dieser Elfer ist seit 1991 in 25 Jahren nur 16000 km gefahren worden.
Die Technik wird komplett, wo nötig, überholt; neue Scheinwerfer, Rückleuchten, Gummis, Bremsen, Reifen usw..verbaut.
Wir haben diesen Porsche aus 2. Hand ( seit 1986 - Ende 2015 ) und haben ein Carfax machen lassen...Bingo...ab 1986 voll dokumentiert, die Laufleistung stimmt. Das Cabrio wurde 3 Jahre nach Auslieferung in Deutschland nach Kalifornien verschifft und hier dann von nur einem Fahrzeughalter von Anfang an kaum gefahren und als Wertanlage angesehen worden.

Wo die Preise für deutsche und auch US SC Cabrios in diesem Zustand und mit dieser geringen Laufleistung liegen, kann jeder mal bei mobile.de und Co. nachsehen

Ein besseres 204 PS - SC Cabrio wird nach der Fertigstellung mit dieser unberührten und immer völlig rostfreien / unfallfreien Basis wohl sehr schwer zu finden sein.

Neben dem Turbo und den frühen Carreras, wird das SC Cabrio 911, vorrangig die deutschen Versionen mit 24 PS mehr Leistung ( US SC Cabrio = 180 PS ), den größten Wertzuwachs aller G-Modelle erhalten. 



Verkauft

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.