Verkauft

1966er VW T1 Bus, 13 Fenster Deluxe mit Mitteldurchgang! Survivor aus Kalifornien!

Geburtsurkunde anbei. Perfekt bis ins Detail.

Hier in Deutschland wurde der unglaublich gute und rostfreie T1 komplett zerlegt, abgeschliffen und professionell komplett neu lackiert. (Originalfarbe!) Hierbei wurden vorher alle Dellen gezogen und der nackte Stahlbody in eine hochwertige Epoxy-Grundierung gesetzt. (Viele Bilder vorhanden).

Die Stoßstangen inklusive aller Anbauteile und alle Fensterrahmen wurden zerlegt, sandgestrahlt, pulverbeschichtet und mit Neuteilen wieder zusammen gebaut.

Die originalen Alu- Deluxe- Zierleisten wurden aufgearbeitet und hochglanzpoliert.

Die komplette Innenausstattung ist erneuert worden, alle Sitzreihen neu gepolstert und die Sitzbezüge erneuert worden. Der komplette Deluxe-Himmel ist neu. Alle Seitenverkleidungsteile inklusive Chromzierleisten wurden erneuert. Alle Gummidichtungen rundum wurden gegen Neuteile getauscht.

Die Technik wurde komplett überholt. Der originale Motor wurde mit einer historisch entsprechenden 2- Vergaser Anlage bestückt, die den Bulli richtig spritzig anfahren lässt. Dieser Bulli fährt, schaltet und bremst nun wie ein Neuwagen.
Es wird sehr schwierig werden, weltweit einen vergleichbaren 13 Fenster Deluxe VW T1 Bus zu finden, der auch noch alle originalen Böden, Innen- und Außenschweller, hintere Ecken, Batterieböden, Scheibenrahmen, Wagenheberaufnahmen, Türunterkannten usw. (also alle anfälligen Bereiche) im Originalzustand vorzuweisen hat.
Deshalb wurden die empfindlichsten Stellen eines T1 Bus, die Wagenheberaufnahmen im Innenschweller- Bereich direkt hinter den Vorderreifen nur behutsam gesäubert und im Erstlack belassen!!

Tüv und H-Kennzeichen!

Deutscher Brief!

Sonderausstattung,Typ 241 ( 8 Sitzer ) Microbus Deluxe:
-13 Fenster anstatt 11 Fenster
-Deluxe Samba Zierleisten rundum, Samba-Uhr
-VW Zeichen Front in Chrom anstatt in Farbe
-Zierleisten an den Stoßstangen
-Export Rammschutzbügel an den Stoßstangen
-Gepäckstangen an den hinteren Fenstern
-Türgriffe innen Chrom anstatt elfenbein, grau oder schwarz
-6 x seitliche Ausstellfenster anstatt feste Fenster
-Mitteldurchgang
-Sonderlackierung: seeblau/cumulusweiß

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.