Verkauft

Traumschönes 1981er Mercedes Benz 380 SL Cabrio, Hardtop/ Softtop braun nagelneu...mit allen Büchern und Rechnungen Blue Plate California Car hellelfenbein/ cognac aus 2.Hand.

Dieser Benz steht wirklich 1A rostfrei da und fährt sich einwandfrei.

Den Lack würde ich als absolut makellos beschreiben, der komplette Chrom ist perfekt, die Innenausstattung ist völlig unangetastet und nur ganz leicht patiniert.


Keine einzige Dichtung ist porös oder defekt. Alles an diesem SL funktioniert. Hier gibt es keinen Wartungsstau!

Wir sind ihn heute viele Stunden gefahren (Highway, über Land und in der Stadt) Der Motor läuft einwandfrei, das Getriebe schaltet butterweich ( für fast 6000 $ mit der Kupplung und Servolenkung zusammen vor wenigen Meilen überholt, Rechnungen sind auch hierzu alle vorhanden ).

Das originale Becker Autoradio spielt wie am ersten Tag.

Das Hardtop wurde wohl nie benutzt und das Softtop ist vor einem Jahr professionell erneuert worden.

Scheckheft, Betriebsanleitung, Auslieferungsschein, Radiopass usw., ist alles da.

Klassischer kann ein SL W 107 in dieser Farbkombi elfenbei außen/ cognac innen und Softtop dunkelbraun wohl kaum wirken.

 

Nachdem wir den SL heute übernommen hatten, sind wir mit den Besitzern zusammen zu der Werkstatt gefahren, die diesen Mercedes über viele Jahre hinweg bis jetzt betreut hatte und haben uns mit dem Inhaber dieser deutschen Werkstatt (in Kalifornien) über den Benz ausführlich unterhalten.

Es wurde regelmäßig immer alles gewartet und wenn nötig überholt oder durch MB Originalteile ersetzt. Da der Werkstattsmeister heute ein wenig Zeit hatte, hat er uns sämtliche Rechnungen der letzten Jahre, auf denen jede Reparatur oder Wartungsarbeiten aufgeführt sind, ausgedruckt und wir konnten so alles gleich mitnehmen und nachvollziehen. Soviel Freundlichkeit erlebt man hier wirklich selten bis nie!


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.