Verkauft

1976er Porsche 911 Smallframe Schiebedach Coupe, silber metallic 936, innen Echtleder, Matching Numbers!

Hier entstand wohl einer der besten frühen Smallframe-G-Modelle überhaupt.

Tüv, AU, H-Kennzeichen und Geburtsurkunde vorhanden!

Original Scheckheft und Betriebsanleitung von 1976 anbei.

- Motor original 2,7 Liter Typ 911/82
- Motor Nr. 6460636
- Getriebe Nr. 915/44 716 1502

Motor und Getriebe wurden gerade komplett überholt, 1 Jahr Gewährleistung.

Dieser Porsche wurde auf rostfreier und unfallfreier Basis in Deutschland neu aufgebaut.
- neue, hochwertige Lackierung im Originalfarbton. Der Motor- und Kofferraum wurden bewußt im Erstlack belassen
- Unterboden, Radkästen, Achsen, Motor und Getriebe wurden komplett eisgestrahlt und befinden sich nun im Auslieferungszustand
- die Innenausstattung wurde in Echtleder neu gesattelt, inklusive Armaturenbrett und Hutablage
- der Teppich wurde komplett neu verlegt
- der Innenhimmel wurde vom Sattler auf Maß angefertigt
- sämtliche Dichtungen und Gummiteile wurden gegen Neuteile ersetzt
- Die komplette Beleuchtung wurde gegen Neuteile ersetzt
- neue Stoßdämpfer verbaut ( orig. Koni )
- neue Reifen auf originalen eloxierten Fuchsfelgen in 6 x 15 verbaut
- Schiebedach, Technik überholt
- Schaltung überholt
Der Motor und das Getriebe wurden von unserem Motorenspezialisten mit 30 Jahren Erfahrung im Motorsport komplett überholt. 
Hierzu haben wir Bilder über die kompletten Arbeitsschritte aufgenommen, um alles genau dokumentieren zu können. Das Getriebe wurde neu abgedichtet und alle ( auch nur leicht ) verschlissenen Zahnräder wurden erneuert. Weiter wurde die Kupplung erneuert. Der Motor wurde inkl. Rumpfüberholung neu aufgebaut, Kolben/Zylinder-Überholung , neue verstärkte Stehbolzen, sämtliche Lager, Ringe, Dichtungen, Steuerketten, Gleitschienen neu, Kurbelwelle wurde neu gelagert, Lagergasse wurde neu gebohrt,  Motoren- und Getriebeteile wurden glasperlengestrahlt , viele Teile wurden gelbverzinkt, Motorenbleche wurden pulverbeschichtet und neu lackiert usw., usw.
Vor dem Ausbau und der Komplettüberholung wurden Motor und Getriebe ausgiebig ( auch in hohen Drehzahlen ) und bei Geschwindigkeiten über 200 km/h getestet, um vorher noch die gute Ausgangsbasis sicherzustellen! 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.