Verkauft

1978er Porsche 911 Targa SC, comet-diamant-metallic innen tabaccobraun mit seltenem Turbo Kit.

Einer der ersten 3.0 Liter SC Porsche 911 von 1977! Farbe comet- diamant- metallic.
Dieser Targa ist seit genau 30 Jahren in letzter Hand ( Kalifornien ) und ist in dieser Zeit nur noch 40000 km gefahren worden.

Original Scheckheft und Betriebsanleitung sind vorhanden.
Original Radio verbaut.

Insgesamt war der letzte Besitzer der 3. Besitzer seit 1985.
Kurz nachdem dieser den 911 übernahm, beauftragte er ein Fachwerkstatt, eines der seltenen Garrett K Turbo Kits für die Porsche 911 SC-Modelle einzubauen.

Dieses Kit wurde Ende der 70er bis in die 80er Jahre angeboten und war extrem teuer. Das genau auf den SC Motor abgestimmte Turbo System, passt so genau in den Motorraum, dass die normale Serienhaube beibehalten werden konnte. Der Kühler für die Klimaanlage wurde dafür unter das Auto verlegt und der Instrumententräger wurde mit der Ladedruck- und einer zusätzlichen Temperaturanzeige ausgestattet. Alles ist noch genauso original verbaut und
dieser Targa ist noch immer richtig schnell.

Allerdings ist dieser historische Tuning-Bausatz auch wieder leicht zu entfernen!

Weiter ist dieser Porsche wieder völlig rostfrei und gerade ( siehe Detailbilder )


Optional können wir neu gesattelte Frontsitze in tabaccobraun verbauen, ansonsten kann man unserer Meinung nach alles im Innenraum so belassen.

Weiter können wir optional noch Fuchsfelgen in 6 + 7 x 16 verbauen.

Die Lackierung ist für ein perfektes Auto überarbeitungsbedürftig.

Rundum also ein besonderes, absolut immer rostfreies und unverbasteltes Auto mit einem sehr seltenen originalen Farbton und einer nachvollziehbaren Historie.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.